GesundheitBlähungen beim Baby behandeln

Blähungen beim Baby: Woran kann es liegen und was kann man tun?

Blähungen kommen bei Säuglingen nicht selten vor und können unterschiedliche Ursachen haben. Woran können Blähungen liegen und wie kann man sie am besten lindern?

GesundheitSchlaf für das Immunsystem

Schlaf als Schlüssel für ein gesundes Immunsystem

In einer Welt, die ständig in Bewegung ist, werden Schlaf und seine Auswirkungen auf die Gesundheit oft vernachlässigt. Besonders für Kindern ist Schlaf wichtig für das Immunsystem.

GesundheitHausmittel bei Kindern

Hausmittel für Kinder: Die besten Wickel und wie man sie richtig anwendet

Eines der beliebtesten Hausmittel sind Wickeln, die sich schon seit jeher bei unterschiedlichen Beschwerden bewährt haben. Aber wie wendet man sie richtig an?

GesundheitGrippe bei Kindern behandeln

Grippe bei Kindern: An welchen Symptomen erkennt man sie?

Vor allem in den Herbst- und Wintermonaten kann neben SARS-CoV-2 und Erkältungen auch die Grippe umgehen. Doch woran unterscheidet man eine Grippe von einer normalen Erkältung?

GesundheitReisen mit Baby: Paar mit Baby im Arm

Reisen mit Baby: 10 Tipps, damit Dein Baby auch unterwegs gut schläft

Eine Reise mit einem Baby kann spannend und herausfordernd sein, vor allem in puncto Schlaf. Damit alle Parteien den Urlaub in vollen Zügen genießen können, haben wir zehn wertvolle Tipps für dich,...

GesundheitZeitumstellung mit Kind meistern

Zeitumstellung mit Kindern meistern: Tipps für einen reibungslosen Übergang

Zweimal im Jahr wird die Uhr umgestellt, um die Sommer- und Winterzeit einzuleiten. Vor allem für Eltern ist die Zeitumstellung oft eine herausfordernde Zeit, da sie den Biorhythmus ihrer Kinder zu...